Image

 

  durch den Zusammenschluss vom TSV  Lesumstotel und dem ASV Ihlpohl im Frauen und Juniorinnenbereich

 ensteht jetzt eine neue Ära im Mädchen/Frauen Fussball

               SG  Ihlpohl/Lesumstotel
stellen wir gemeinsam eine Frauenmannschaft
und wir stellen jeweils eine E/C/B Juniorinnenmannschaft !!

Aufstieg !!! ——  Wir spielen in der Saison 23/24 in der Kreisliga!

                            Die Zukunft gehört uns

vielleicht liest Du gerade diesen Artikel und willst uns  beim Aufsteigen helfen und mit uns auf dem Weg Richtung Bezirksliga
von Anfang an dabei sein , dann melde Dich bei uns ! 


Torfrau mir Erfahung gesucht !   

Unsere Torfrau befindet sich in einer Ausbildung und so könnten wir noch eine Erfahrene Torfrau brauchen – meldet Dich bitte bei uns !!

 

Das Trainerteam erreicht ihr unter
Michael Schlitt         Handy 01520/1778255 (auch Whatsapp)

 

Grundsätzlich trainieren wir Montags und  Donnerstags , zwischen 19:00 und 20:30 Uhr.  Kommt einfach vorbei und macht mit

Saison 23/24

 

Auswärts beim TSV St. Jürgen
Ohne Torfrau gelang uns ein 3:2 Sieg
Elmedina ging ins Tor und blieb fehlerfrei .

 

 

Unser Spiel gegen unseren Nachbarverein stand an .
Einige Spielerinnen fehlten und so spielten einige das erstenach langer Zeit  mal wieder .
So beschränkten wir uns auf Standarts – auf Dinge ,die wir können , an diesem Tag.
Als Aussenseiter war vor dem Spiel nur zu hören : Wie hoch fällt unsere Niederlage aus .
Der ATSV hatte aber an diesem Tag aber auch nur eine ganz dünne Personaldecke .(11)
Wir unterbrachen den Spielfluß des ATSV und versuchten es mit schnellen Kontern oder langen Bällen über die sehr weit aufgerückte Torfrau .
Leider gelangen uns  kaum vernünftige Abschlüsse und auch nach einigen versuchten Kontern brach die Verrletzung von Jo wieder auf .
Zur Pause stand es 0:0 ,das war für uns schon ein kleiner Erfolg .
In in der 65 Minute gingen wir mit 1:0 in Führung – Ein Fernschuss trudelte beim ATSV ins Tor .
Der Ball ,unser Platz war Nass , rutschte der Torfrau unterm Fuss durch .
Wir rückten nun aufs zweite Tor ,jedoch gelang uns keine zwingende Aktion .
ATSV schon auf 9 Frauen dezimiert ,warfen alles nochmal nach vorne und es galang Ihnen tatsächlich noch 3 Minuten nach regulärer Zeit das 1:1 . Nicht unverdient .

Erneut ein Punkt und damit historisches geschafft – 7 Punkte -das hatte noch nie eine Mannschaft von Ihlpohl/Lesumstotel in der Kreisliga  erreicht .

 

Aber zufrieden bin ich mit dem Ergebnis heute nicht . Da war mehr drin .
Seis drum . Punkt gegen den Favoriten erkämpft .
Nächste Station   Sonntag Auswärts  St. Jürgen ….

 

 

Träumen erlaubt

Ziel : Klassenerhalt
Nachdem unsere Topscorerin Livia mindestens 8 Monate ausfallen wird ,sind wir mit wenig Erwartungen in die Saison gestartet .
2 Testspiele gingen verloren und zeigten uns wo uns noch zu viele Fehler passieren .

Gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Holtebüttel gelang uns aber ein Arbeitssieg 3.9.2023 und wir gewannen mit 3:2 und holten unsere ersten 3 Punkte in der Kreisliga .

Am 10.9.2023 stand dann das Auwärtspiel gegen Hansa Schwanewede an .
Hansa ,die letztes Jahr noch in der Bezirksliga gespielt hatten ,hatten im Ersten Spiel St Jürgen mit 4:1 geschlagen.
Nachdem unser Geburtstagskind Jolina schon einige Chancen hatte .konnte in der 85 Minute unser Neuzugang Katinka das 1:0 erzielen.
Verdient haben wir weite Teile des Spieles das Spiel gestaltet und uns einige gute Chancen herausgespielt.
Hansa hatte bis auf einige Fernschüsse fast nichts entgegenzubietet .
Der Platz in Schwanewede hat schon bessere Tage erlebt .
Das zeigte eine Szene ,als der Ball an den Pfosten sprang und nach innen drehte und unsere Torfrau sich noch gerade mal draufschmeissen konnte . Das war auch die grösste Chance der Hansa Spielerinnen .

2ter Sieg im zweiten Spiel . WOW
Damit 6 Punkte gegen den Abstieg erarbeitet .
Aber mit der Leistung gestern ,brauchen wir uns auch keine Sorgen machen .

Saison 22/23

 

Siegerfoto beim 3:1 gegen Lilienthal und Aufstiegsfeier

 

VSK II zieht Mannschaft zurück – BassenII und 9er Lilienthal können nicht aufsteigen

3:1 Sieg gegen Lilienthal – damit Dritter und AUFSTIEG !!

2:1 Sieg gegen Achim

3:5 gegen den Tabellenführer Bassen II – Erst eine TW Verletzung konnte uns besiegen

5:1 Sieg in Wahnebergen

3:2 Sieg gegen Oyten

knappe Kreispokalniederlage gegen VSK II oder doch mehr 1.5

„nur! 1:1 gegen den Tabellen Ersten –  St. Jürgen  – Trainer klaut uns den Sieg durch Abseitsschrei ,wo meilenweit kein Abseits war !

3:3  Endlich : Ein Punkt aus Oyten erkämpft

 

Weihnachtsfeier 2022  
Wir wünschen allen ein schönes fest und ein guten Rutsch ins Neue Jahr

       

– leider nicht alle dabei – aber  Feiern können wir !

 

3:0 gegen Absteiger und Aufstiegsfavorit Achim

 

1:0  Erste Drei Punkte gegen TSV Otterstedt 

 

4 : 4   Unentschieden in Unterzahl gegen SV Wahnebergen  erspielt

 

Unnötig 0:2 gegen VSK verloren

9 Minuten des Horrors

 

Gegen St. Jürgen wollten wir mit der Leistung des letzten Spieles anschliessen .

Die Vorzeichen waren aber  so semi .

Um es kurz zu beschreiben . Wir mussten umstellen . Montags nach der Arbeit und nach der Schule ist nix für uns .

9 Minuten und das Spiel war durch . Wir standen unerklärlicherweise 0:4 hinten .

Danach spielten wir zusammen und nach vorne und liessen bis auf das Gegentor in der Zweiten Halbzeit eigentlich nichts mehr zu .

Hätten aber Tore schießen müssen : so ging Eileens Schuss übers Tor ,ein anderer rutschte durch.

Livia hatte mehrere Chancen

Ebenso Lara,Elmo,Janina,Annika .

Lara konnte sich zumindest als Torschützin eintragen .

Aber mehr war heute nicht möglich . Schade .

Ohne die 9 Minuten …

Dann das nächste mal – Wir kommen wieder ….

 

 

        Am 1.9.2022 startete für uns das erste Spiel der Saison in Bassen .

Der letztjährige Zweite hatte auf den Aufstieg verzichtet und ist dieses Jahr Favorit auf Platz Eins .

 

„Die Nummer 10    – Torjägerin seit Jahren bei Bassen .  Wir müssen aufpassen . Meine Worte ….“

 

Wir fingen gut an . Hatten das Spiel im Griff . Sprich : wir haben spielerisch das Spiel bestimmt und gingen durch Livia dann auch nach 7 Minuten in Führung.
Wir hatten bis zur Einwechslung von der Nummer 10 das Spiel bestimmt und einige Chancen noch erspielt .
29 Minute Einwechslung Nummer 10   – 2 Ballkontakte,  Doppelpass  …    ganz rechts im 16er – Vollspann … drin
Danach waren wir etwas geschockt ,fanden uns aber schnell wieder .
Zur Halbzeit stand es dann  1:1  . WIr waren aber spielerisch besser . Bassen versuchte die Bälle nur „durchzustecken“ .

 

Beginn der zweiten Halbzeit – 10 wird „Manngedeckt“ – klappte ab der 47en Minute auch perfekt ,da hatten wir uns eingespielt .
Tja nur die 47. Minute  – Auf Abseits gespielt  und Sie war  mind. 2 Meter im Abseits   .
Tor Nummer der 10  galt trotzdem .

 

Eileen hatte Sie aber gut im Griff und bedrängte Sie soweit ,dass Kapitänin Wiebke den Ball Ihr abnehmen konnte oder Eileen sich den Ball erarbeitete .

Annika und Juline fingen die restlichen Bälle ab .

Elmo flitzt außen entlang ,Doppelpass mit Livia , Torfrau kommt raus . Sie schiesst  Richtung Tor .  kurz vor der Torlinie kratzte eine Verteidigerin den Ball noch weg.
Wer hat hier nicht Rasen gemäht … huhu ..  Wir haben den schon drinn gesehen .
Eckenverhältnis 4 zu 0 für uns . Leider bekamen wir den Ball nicht ins Tor .
Die Nummer 10 hatten wir, wie gesagt im Griff ,jedoch konnte Sie  doch den Ball in unseren Strafraum bringen und der wurde nicht weit genug geklärt .
71. Minute : Aus 20 Metern ein Spannschuss (Nummer 25) ,der sich nach aussen dreht, fand dann die Lücke und zum Tor. Blöd und unötig .
Jetzt hatten wir den Faden verloren und stellten um . Von langen Bällen wieder zum  herausspielen .  Und mit neuem Schwung bedrängten wir Bassen
Nessi ins Mittelfeld . Ei nach hinten rechts – Amelie offensiver .
80.te Minute  : Amelie ,und Vanessa im schönen Zusammenspiel, so kam Vanessa ,bedrängt  im Strafraum, zu einem Megaschuß.
Wahnsinn ,den hat die Torfrau noch rauskratzen können .  Versuchten dann noch einiges ,aber es passierte nichts aufregendes mehr .
Danach war dann auch pünktlich Schluß .

 

Ein gutes Spiel ,wurde leider nicht mit Punkten belohnt .

 

Lob an alle Spielerinnen !!          und Extralob für Ashanti , Natalie und Amelie ,die Ihr erstes Spiel absovierten .

 

Neben Fußball gibt es viele Aktivitäten ,die die Mannschaft zusammen macht. Boweln,Kegeln,Handball,Volleyball(eigener Sandplatz), Mallorca Fahrt  ,Arena und vieles mehr .

Und ja tatsächlich : bei uns darf gelacht werden
und sollten wir nicht aufsteigen ,dann ist das auch kein Beinbruch ,sondern spornt uns nur an . Denn letztendlich ist das eure Freizeit ,die Ihr mit uns zusammen gestaltet !  Und das ist für uns das wichtigste —–Spaß soll es machen .
Der Erfolg stellt sich dann von alleine ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner