Image

Unser erstes Spiel in der Niedersachsenliga

Unser erster Gegner war die JSG Essen-Bevern-Bunnen

Als letztjähriger Kreisligist in die Niedersachsenliga
– und ja der Grund war , dass durch die Insolvenz des Cloppenburger SV die Mädels von Cloppenburg zur JSG gewechselt sind und so den Platz in der NSL übernommen haben . Und so war dies ein Gegner der Erfahrung hatte und letztes Jahr mit Platz 5 einen guten Platz in der NSL belegt hatte .
Leider fehlten uns heute einige Spielerinnen ,die entweder selber spielen mussten ,oder Konfirmiert wurden .

So waren wir heute leider nur 12 – Wir gaben unser Bestes ,doch die erste Halbzeit war noch sehr zerfahren und unser Pressing verpuffte . 3 Tore zur Halbzeit . 0:3 so hatten wir das jetzt nicht erwartet . Aber man merkte den spielerischen Vorteil der ehemaligen CL. Mädchen an. Zur zweiten Halbzeit versuchten wir dann spielerisch gegen zu halten ,was auch gut funktionierte – Nur einmal konnte sich die Kapitänin bis zum 5er Durchsetzen und trotz gutem Stellungsspiel von Jenny und „breitmachen“ von der sehr gut aufgelegten Jolina im Tor fand der Ball den Weg in den Winkel .
Weder Emma noch zweimal Amelie konnten die gegnerische Torfrau überwinden und so endete das Spiel mit 0:4 .

Wir waren trotzdem zufrieden . 0:4 gegen die verstärkte JSG war Ok .
Wir können es aber noch besser und werden noch besser

 

Krusenbusch , erfahrene NSL Mannschaft erwartete uns

Die Gastgeberinnen starteten gleich mit viel Schwung ins die Partie, wir  agierten aus einer sehr kompakten Abwehr und versuchten über ein schnelles Umschaltspiel in Kontersituationen zu gelangen.

 

Hannah Oetken hatte die Abwehr des KSV aber gut im Griff und sorgte mit ihrer Souveränität dafür, dass die Angriffsbemühungen bereits im Keim erstickt werden konnten. In der 19.Minute reagierte Ann-Cathrin Schöckel am schnellsten, nachdem Louisa Reinken den Ball an die Latte drosch(noch abgelenkt von Jolina Vey) und Schöckel den Ball zur verdienten Führung über die Linie brachte.

3 riesen Chancen vergaben wir aber – 2 mal vorm Tor konnten wir den Ball nicht ins Tor bekommen und eine von Links  hereingebrachte Flanke ,die Lara schoss, vergaben gleich 3 Mädchen . Aber auch Krusenbusch verzweifelte an Jolina ,wie sie den ein oder anderen Schuss parieren konnte

Mit dieser 1:0-Führung ging es auch in die Pause, aus der KSV-Kickerinnen wieder hochmotiviert auf den Platz kamen. Sofort ging es Richtung zweites Tor und nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte Jasmin Reinisch eine butterweiche Flanke herein, die von Luca-Malin Genz per Direktabnahme in die Maschen setzte – 2:0.

Das passierte auch kein zewites mal – wieder dazu gelernt !

Weiter ging es in der 51.Minute mit dem 3:0. Hannah Mersmann schickte Lilly Windels mit einem scharfen Pass auf die Reise, diese brachte eine tolle Flanke in den Strafraum und erneut war Ann-Cathrin Schöckel zur Stelle – 3:0.

Schöckel hatte aber noch nicht genug und so erzielte sie kurzerhand auch das 4:0, ehe wir durch einen Freistoß von Liana Gaas noch zum Ehrentreffer kamen.
Nach der Durststrecke waren wir jetzt wieder im Spiel und drängten auf ein weiteres Tor .
Das gelang uns nicht mehr – Auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel – war es ein schönes Spiel .
Klasse Mädels – nie aufgegeben und Zweikämpfe angenommen !

 

TuS Büppel will in die Bundesliga

Am 19.9 erwarteten wir den TuS Büppel ,welche mit eigenem Bus antraten . Also der Bus stand auf dem Parkplatz . Für Ihre eigene Bewertung und Auswertung wurde das Spiel aufgezeichnet .

Im Winter hatten die Mädels einmal in der Halle gegen Büppel 3:2 gewonnen und so wurden wir öfters schon angefragt ob wir auch in der NSL spielen würden und heute war das Match in der NSL .
Ein Hauch Bundesligafussball in Ihlpohl.

Schon in der dritten Minute konnten wir einen Konter nicht abwehren und uns erwartete eine Halbzeit mit tollen Angriffs und Kombinationsfussball . Wir schauten zu ….
8 Minute 0:2 , etwas erholt spielten wir nun mit .

21 Minute 0:3 31 Minute 0:4 — Halbzeit . Es sah nach einer deutlichen Niederlage aus .
Ich sprach mit jeder Spielerin und erinnerte Sie an Ihre Stärken ,machte der Mannschaft klar . Schauen ,wo steht Ihr, wo der Gegner ,wo will der Ball hin !
Eher angreifen und nicht nur zuschauen

So fing die zweite Hälfte gut an . Erstmals 2 Abschlüsse aufs Gegnerische Tor und trotzdem kassierten wir das 0:5 (50 Minute)
Aber ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch wir . Lianas 1:5 (51 Minute) und Lara Dos Santos Rocha 2:5 (71 Minute)
und wir hatten noch Chancen auf mehr . Dabei blieb es dann aber – 2te Hälfte hatten wir gewonnen und konnten mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen .
Weil wir als Mannschaft zusammen gespielt und gekämpft haben !

 

Hier ein paar Bilder aus dem Spiel gegen Aurich

 

Leider war nach dem Unentschieden gegen Buxtehude durch Corona Schluß  – eine Runde geschafft

es folgte eine Runde bei den Jungs ,wo wir ATSV Scharmbeckstotel schlagen konnten ,aber gegen 3 Jungsteams hatten wir das Nachsehen und konnten nur Axstedt besiegen . Nach 6 Monaten Pause – Schade Schade  – aber es war eine tolle Erfahrung .  Saison

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner