Image

Unserere Juniorinnen  waren dieses Jahr fürs Turnier VW Junior Masters  qualifiziert !!

In diesem Jahr 2019 wird das Volkswagen Junior Masters in seiner 20. Auflage ausgetragen.

Am 11. Mai 2019 stieg in Hamburg das Turnier : Volkswagen Junior Masters 2019 für die C-Juniorinnen . In dieser Saison führt ein geänderter Modus zur großen Endrunde in Wolfsburg. Deutschlandweit finden insgesamt 5 Qualifikationsturniere statt, bei denen sich jeweils die beiden Finalisten für das Saisonhighlight beim  VfL Wolfsburg qualifizieren. Wir spielten jeweils 2*12 Minuten .

Nach 2 deutlichen Siegen konnten wir lange gegen Pinneberg mit halten und gerieten leider nach 20 Minuten in Rückstand und beim Versuch noch zu gewinnen waren wir zu “ offen“ und das nutzte der VFL Pinneberg ,der in der Liga 6 Punkte hinter der HSV C-Juniorinnen Mannschaft liegt, aus . Schade ,da war mehr drin ,aber zeigte auch ,das wir ein tolles Team haben ,welches sich in Norddeutschland einen Namen gemacht hat !
Nur die zweite Halbzeit waren wir dem TSV Limmer ebenbürtig ,so mussten wir uns im letzten Spiel leider mit 0:2 geschlagen geben ,wobei alle NFV Spielerinnen des TSV Limmer gegen uns auf dem Platz standen und die Nummer 17 Pässe verteilte wie andere in der Halle und das auf dem Neuner Feld . Beeindruckend !
Es war ein toller Tag ,tolle Spiele und wir waren dabei und haben uns toll präsentiert !
Dabei waren Mädels aus dem Jg. 2006er : Jonina Vey(im Tor), Sabrina Marowski,Jolina Klier(2 Tore), Jg. 2005 Emma Kraft (1 Tor) ,Eileen Schlitt ,Katharina Schoettle (1 Tor) ,Livia Werner und  Jg. 2004  Kapitänin Liana Gaas (1 Tor) ,Vanessa Meyer (1 Tor mit links aus 20 Metern 😉 !!) und Alessa Selke .

Aus folgenden Landesverbänden kamen die Mannschaften : Hamburg,Niedersachsen,Hannover :  aus den Ligen  von  Hamburg,Hannover,Kreis OHZ/Ver,Harburg,Weser Ems und Vechta/Clp./Old.Del.

Leider fiel Virginia kurzfristig krank aus und der Schüleraustausch verhinderte, dass Hanna und Annelie mitspielen konnten .

Gewonnen hat der TSV Luthe ,die mit ihren C Mädels ,so wie wir , in der Bezirksliga B spielen(Bezirk Hannover) .
Herzlichen Glückwunsch !
Ebenso spielt der Finalgegner TSV Limmer in der B Bezirksliga Hannover  .
Gratulation auch an den TuS Büttel ,der gestern(13.5) vorzeitig Bezirksmeister in der C- Weser-Ems Liga wurde.

Vielen Dank dem Autohaus Gerken , welche uns als VW-Partner zur Seite stehen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner