Image

23.2.2020  10 Uhr  Platz 13  testeten wir gegen die U15 Juniorinnen von WERDER BREMEN (11 er Feld)

Klarer Favorit war Werder Bremen ,welche in 15 Minuten schon dafür sorgten ,dass wir uns Defensiver einstellen mussten .   
Es machte sich jedoch das Fehlen dreier Stammspielerinnen bemerkbar und die Umstellung in der Innenverteidigung kam noch zu früh und so änderten wir nach dem 0:3 dann die Aufstellung auch .
Wir hatten noch nicht einmal draussen trainieren können und ein Futsalball ist halt kein normaler Ball ,welches zum 0:1  führte . Tor 2 und 3 waren durch Abstimmungsprobleme in der neuen Innenverteidigung (Nimm Du Ihn …) gefallen .

Trotzdem war es wichtig, heute  einiges zu probieren ,da wir uns ja für die Quali zur Niedersachsenliga qualifiziert hatten und vor Beginn der Frühjahrssaion kaum noch Zeit blieb.

Ein wunderschöner Kunstrasen entschädigte für das regnerische Wetter und unterstrich wie wertvoll ein Kunstrasenplatz sein kann für eine Mannschaft.

  Am Ende ging das Spiel mit 0:6(0:4) für Werder erwartungsgemäß aus .

Wir bemühten uns spielerisch gegen zu halten ,was auch durchaus gelang ,jedoch gegen eine gut eingespielte Werder Mannschaft gelang uns nicht so viel wie wir wollten ,so hatte nur Eileen in der ersten Halbzeit eine Chance zum Torabschluss . Leider traf Sie die Flanke Volley nicht richtig . In der zweiten Halbzeit konnte Virginia Ihr Torgefährlichkeit 2 mal unter Beweis stellen . Verfehlte das Tor nur jeweils  knapp.

Wiedermal muss ich jeden einzelnen Loben . Trotz Rückstand gab niemand auf und wir versuchten immer wieder dagegen zu halten . Das zeichnet unsere mannschaft und unsere Mädels aus . Nie aufgeben !
Jedes Spiel kann man drehen
(siehe diese Saison beim 0:2 Rückstand gegen die B Meisterinnen aus Bremen  , den TUS Schwachhausen  , wo wir am Ende mit 7:2 gewannen )

Aber wir konnten viel dazu lernen,viel ausprobieren und das gemeinsame Foto mit den Werder Mädels rundete das ganze ab . Es war eine einzigartige Erfahrung für alle um so langsam in die Frühjahrssaion zu starten.
 

Mit mehr Training und allen Spielern ,hätten wir sicherlich das Ergebniss besser gestalten können .
Aber nach solchen Spielen haben wir uns in der Vergangenheit immer weiter verbessert und stehen nun verdient an der zweiten Stelle der Staffel C Bezirksliga Lüneburg (19/20)

Wenn Covid 19 nicht gekommen wäre 🙁  – wer weise, wie die Frühjahrssaion gewesen wäre…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner